EDND
News
...die alten Zeiten

Seit 1972 wird im Stadtteil Sinbronn ein Flugplatz mit einer 700 m langen Graspiste betrieben.

Im Rahmen der Gebietsreform  bzw. der Flurbereinigung 1972 wurde das Grundstück vom Dinkelsbühler Unternehmer Friedrich Brümmer erworben. Anschließend wurde die Platzgenehmigung erteilt.

Der Aeroclub wurde dann 1978 im Gasthaus „Brauner Hirsch“ gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Friedrich und Michael Brümmer, Helga Bachthaler, Fritz und Helmut Walter, Hans Werner Kummerow, Josef Popp und Lore Zahner.

Der 1. Vorstand des Vereins wurde Friedrich Brümmer, in den darauf folgenden Jahren wurde der Verein noch von Hans Neuhäuser und Reinhardt Thormaier geführt.


1989 wurde die erste Halle gebaut.

1999 wurde eine weitere Halle gebaut und die Landebahn nochmals erheblich erweitert.

Heute hat der Verein 69 Mitglieder.

Ultraleicht Schnupperkurs

am 30.06 und 22.09.2018

mehr ...