Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555

Der Flugplatz Dinkelsbühl-Sinbronn liegt zwischen Wäldern und Wiesen idyllisch eingebettet, an der Romantischen Straße, nur 5 km vom mittelalterlichen Dinkelsbühl entfernt. Acht Flugminuten östlich kann man die Fränkische Seenplatte mit ihrer ganzen Ausdehnung überblicken.

Nördlingen, inmitten des Rieskraters gelegen, die Mäander der naturbelassenen Wörnitz und die Ausläufer der Schwäbischen Alb sind von Dinkelsbühl-Sinbronn aus in wenigen Flugminuten zu erreichen.

Es gibt viel zu Entdecken: Ein kleiner Überblick

Städte an der Romantischen Straße: Dinkelsbühl, Feuchtwangen und Rothenburg ob der Tauber

www.romantisches-franken.de

www.hesselberg.de

www.golfpark-romantische-strasse.de

Spielbank Feuchtwangen

www.fraenkisches-seenland.de

Dinkelsbühl

Kulturdenkmal an der Romantischen Strasse

Im idyllischen Wörnitztal liegt die ehemalige Reichsstadt Dinkelsbühl. Die historische Altstadt mit Stadtmauer und prächtigen Patrizierbauten wie dem „Hezelhof" und dem „Deutschen Haus" erinnern an Dinkelsbühls große Zeit im 15. und 16. Jahrhundert. Fleißige Handwerker und blühender Handel mehrten den Reichtum der Stadt, die sich durch ihre Wehranlage vor Übergriffen schützte. Am Schnittpunkt der Handelswege entstand das Münster St. Georg, eine der schönsten Hallenkirchen Süddeutschlands. Gerne kommen zahlreiche Besucher aus aller Welt, um das mittelalterliche Städtchen mit dem pulsierenden Flair zu erleben.

www.dinkelsbuehl.de

Quelle: www.romantisches-franken.de

Feuchtwangen

Romantik, Kultur und Geschichte

Mittelpunkt des Stadtkerns ist der Marktplatz, bekannt als "Festsaal Frankens". Er besticht durch seine breit hingelagerten Bürgerhäuser und die altfränkischen Fachwerkgebäude. Besonderer Anziehungspunkt des Platzes ist der 1726 erbaute Röhrenbrunnen.

An der Nordseite wird der Marktplatz von der Stiftskirche überragt. Der gotische Chor und die Sakristei der ehemaligen Klosterkirche stammen aus dem 15. Jahrhundert.
Der romanische Kreuzgang an der Südseite der Stiftskirche stammt vermutlich aus der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts und ist Kultur- und Theaterfreunden ein Begriff, finden doch hier im Sommer die berühmten Kreuzgangspiele mit Freilichtaufführungen von Klassikern der Weltliteratur statt. Schon fast eine Institution, die seit 1949 das Publikum begeistert. Im romanischen Kreuzgang findet man auch eine Gedenktafel für die beiden bedeutenden Hochmeister des Deutschen Ordens, Konrad und Siegfried von Feuchtwangen.

Ihre erstmalige Erwähnung fand die benachbarte Johanniskirche im Jahr 1257. Neben dem Barockaltar sind im Gewölbe des Chores Bemalungen zu sehen, die Ende des 14. Jahrhunderts entstanden sind.
In Feuchtwangen sind überregional bedeutende Museen zuhause: das Fränkische Museum, die historischen Handwerkerstuben und das einzigartige Sängermuseum.Stadtinformation: Feuchtwangen

www.feuchtwangen.de

Quelle: www.romantisches-franken.de

Rothenburg

ob der Tauber - Hier ist Romantik

Rothenburg ob der Tauber ist Romantik pur.
Kaum eine andere Stadt verkörpert so eindrucksvoll und lebendig ihre Geschichte. Hier sprechen gleichsam die Steine: Sie erzählen von Königen und Kaisern, von den Geheimnissen und dem Zauber des Mittelalters. Gäste aus aller Welt genießen jährlich im Schutze der beeindruckenden Stadtmauern eine träumerische Auszeit von der ruhelosen Gegenwart.Tipp: Die kleinen Nebengassen, der Burggarten und die Wege rund um die Stadt bieten zahlreiche romantische Winkel für Genießer.

www.tourismus.rothenburg.de

Quelle: www.romantisches-franken.de

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.